Samstag, 20. März 2010

Köstliches Kasseler!




Deutsche Küche ist doch immer wieder fein! Unser Metzger überzeugte uns in einem Gespräch von diesem köstlichen Kasseler! Kochissimo kocht heute deutsch, typisch deutsch und es schmeckt mal wieder vorzüglich. Dazu gab es frisch gemachtes Bärlauch-Kartoffelpüree sowie Champagnerkraut.

Und das brauchen wir für zwei Personen:
# 2 frische Scheiben Kasseler vom Nacken
# 500g Champagnerkraut
# 350g Kartoffeln
# Butter
# Pfeffer und Salz aus der Mühle
# etwas frisch abgeriebene Muskatnuss
# etwas Kümmel
# TK-Bärlauch
# Milch

Und so geht´s:
Die Kartoffeln waschen, schälen und in etwas Salz gar kochen. Das Fleisch waschen und mit Küchenpapier trocken tupfen. Eine Pfanne mit etwas Butter aufsetzen. Leicht heiß werden lassen und das Champagnerkraut hineinfüllen. Leicht schwenken, den Kümmel hinzutun und gut warm werden lassen. Alles auf warmer Stufe stehen lassen, nicht zu heiß werden lassen! Das Kasseler auf das Sauerkraut legen und immer mal wieder die Pfanne schwenken sowie die Kasselerscheiben wenden. Wenn die Kartoffeln gar sind, in ein Sieb abgießen und im leeren Topf Milch und Butter erhitzen. Die Kartoffeln in den Topf geben und mit einem Stampfer gut zerdrücken. Mit Pfeffer, Salz, Muskat und Bärlauch würzen. So lange die Kartoffeln zerdrücken, bis sie ein Püree ergeben. Auf dem Teller anrichten und servieren! Und guten Appetit...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen